Dienstag, 2. Juni 2009

Lange Arbeitszeiten schaden der Gesundheit

Mit der Dauer der Arbeitszeit nehmen auch gesundheitliche Probleme wie Schlafstörungen, Rückenschmerzen, und Herzbeschwerden zu. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Dortmund. Dabei habe sich ein direkter Zusammenhang zwischen der Dauer der geleisteten Arbeitsstunden und gesundheitlichen Beeinträchtigungen gezeigt. Faktoren wie Schichtarbeit und variable Arbeitszeiten verstärken die Probleme noch. In Deutschland klagt den Erhebungen zu Folge jeder zehnte Befragte mit weniger als zehn Wochenstunden über Schlafstörungen. Bei Beschäftigten mit einer Wochenarbeitszeit von 35 bis 44 Stunden ist es dagegen bereits jeder Fünfte. Bei Arbeitszeiten von mehr als 60 Stunden pro Woche ist sogar jeder vierte betroffen.

LG

------------------------------------------------------------------
Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen im Gesundheitsshop und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!

INFORMATION !!!

Videofilm: Gesundheitshinweise
---------------------------------------------------------------
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk.
Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/

Keine Kommentare: