Montag, 21. November 2011

Egos, denen kein Lob und keine Bewunderung

Egos, denen kein Lob und keine Bewunderung zuteil wird, versuchen manchmal in anderer Form auf sich aufmerksam zu machen und spielen verschiedene Rollen, um dies zu erreichen.

Wenn sie keine positive Beachtung finden, verlegen sie sich mitunter darauf, negativ aufzufallen, zum Beispiel, indem sie jemanden zu einer negativen Reaktion herausfordern. Schon manche Kinder tun das, sie benehmen sich schlecht, um Aufmerksamkeit zu erregen. Negative Rollen werden besonders dann gespielt, wenn das Ego durch einen aktiven Schmerzkörper vergrößert ist, das heisst durch emotionalen Schmerz aus der Vergangenheit, der nach Auffrischung durch neue schmerzliche Erfahrungen verlangt.
Manche Egos begehen Verbrechen, um zu trauriger Berühmtheit zu gelangen.
Sie versuchen wenigstens dadurch Aufsehen zu erregen, dass sie notorisch bekannt werden und andere sie verdammen:“ Bitte bestätige mir, dass ich existiere, dass ich nicht völlig unbedeutend bin, scheinen sie sagen zu wollen.
Solche pathologische Egoformen sind im Grunde nur extremere Versionen von normalen Egos.
Eine Rolle, die häufig gespielt wird, ist die des Opfers, und die Formen von Aufmerksamkeit, die so gesucht werden, sind Sympathie oder Mitleid, das Interesse anderer an meinen Problemen, an „mir und meiner Geschichte“.
Sich selbst als Opfer zu betrachten ist Bestandteil vieler Egomuster wie etwa dem Klagen, dem Beleidigt,- oder Wütendsein.
Habe ich mich erst einmal mit einer Geschichte identifiziert, in der ich mir die Rolle des Opfers zugewiesen habe, möchte ich natürlich nicht, dass die Geschichte aufhört, denn wie jeder Therapeut weiss, will das Ego nicht, dass seine „Probleme“ ein Ende haben, weil sie Teil seiner Identität sind.
Wenn niemand meine traurige Geschichte hören will, erzähle ich sie mir im Geiste selbst immer wieder neu und tue mir dann furchtbar leid, und schon habe ich eine Identität als jemand, der vom Leben, von anderen Menschen, vom Schicksal oder von Gott ungerecht behandelt wird.
Quelle
‎(Wer mich ändern will muss mit Nebenwirkungen rechnen. Wer versucht, mich zu ändern, ....muß mit Nebenwirkungen rechnen!)

 Mich benehmen!!?!!
Als ich ein Kind war sah ich Tarzan nackt herumlaufen. Aschenputtel kam erst um Mitternacht nach Hause. Pinocchio erzählte Lügen. Aladdin war ein Dieb. Schneewittchen lebte in einem Haus mit sieben Männern. Popeye war Raucher und ganzkörpertätowiert und Pacman war in einem dunklen Raum Pillen essen mit elektronischer Musik! Es ist zu spät! Es ist nicht mein Fehler... der Fehler liegt in meiner Kindheit!
... haha ..


LG
_____________________________________________
Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen im Gesundheitsshop (neu) und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!
INFORMATION !!!
Videofilm: Gesundheitshinweise
_____________________________________________
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk. Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/

Keine Kommentare: