Dienstag, 3. April 2012

Erwartungen ruinieren Beziehungen

Ohne Erwartungen geht es viel leichter
Erwartungen ruinieren Beziehungen.

Eine so wahre Aussage aus dem Buch "Gespräche mit Gott".
Erwartungen ruinieren Beziehungen.
GmG 1, Seite 217
Erwartungen haben in der Vergangenheit einige meiner Beziehungen zerstört. Ohne Erwartungen geht es viel leichter und es passieren wundervolle Dinge über die man sich freut und das Gücklich sein noch erhöhen. Namastè Ruth Ariana

Machtverhältnisse sind keine Beziehungen.
Unbekannt

Von meiner Sicht ist alles simpel und wird kompliziert "gemacht".
Warum wollen welche andere besiegen?
Ich will keinen besiegen.
Ich will nicht besiegt werden.
Mit Ländern das gleiche, wenn ein Land ein anders besiegen will ist es der Agressor.
So ist das auch mit den Religionen und @.
Siege akzeptiere ich nur in (Sport)Wettscheiden.


Sind Verhältnisse überhaupt Beziehungen?

Na, Gott sei Dank.
Meine schlaue Freundin sagte, dass Machtkämfe geistlos sind, dass solche Leute keinen Grips haben... Und sie selber gewinnt damit.

Beziehungsweise vielleicht auch beziehungslos? Oder kann man mit der Macht auch eine Beziehung eingehen?

Logisch, weil sie instinktgesteuert sind...., da setzt der Geist aus!

Wir haben alle eine Beziehungen zu allem.
Es liegt auf der Hand, dass die Beziehungen, die wir zu den Menschen und Objekten haben, die uns nahe stehen, vertrauter und inniger sind, als die Beziehungen zum Rest der Welt. Für die meisten von uns ist Besitz etwas ganz Selbstverständliches. Wir gehen in unseren Gedanken davon aus, dass wir Eigentümer von Autos, Häusern, Teppichen oder Golf Clubs sind und sie besitzen. Dieses Denken übertragen wir leicht auf unsere Jobs und Aufgaben, Positionen und vielleicht sogar auf andere Menschen. „Ich will dich“ und „Du gehörst mir allein“, sind die wesentlichen Aussagen vieler romantischer Drehbücher und Songtexte. Was wir dabei vergessen ist, dass diese Art von Beziehung falsch ist. Es ist nicht möglich, irgendetwas zu besitzen. Für etwas sorgen…ja. Etwas benutzen… ja. Aber besitzen… nein. Das letzte Hemd hat keine Taschen, heißt es so schön! Und dennoch liegt allen Ängsten, Kriegen und Konflikten die Idee des Besitzes zugrunde. Nicht wahr? Angst, etwas zu verlieren, Angst, nicht das erwerben zu können, was wir in Gedanken schon zu unserem Besitz gemacht haben. Wie könnte eine bessere Beziehung aussehen, eine, die uns alle Ängste nimmt? Die Idee, ein Treuhänder zu sein. Alles kommt treuhänderisch zu uns, damit wir es benutzen und dann wieder weiter geben. Das Bewusstsein, ein Treuhänder zu sein, befreit uns von der Anspannung der Habgier und des Bewachens. Wenn wir erkennen, dass wir Treuhänder all dessen sind, was wir erhalten, z. B. auch unseres Körpers, ermutigt uns das dazu, die uns innewohnende Fähigkeit zu nutzen ‚mit Würde’ dafür zu sorgen. Dadurch entsteht ein sehr viel entspannteres Verhältnis zu den Dingen, die wir priviligierter Weise im Leben erhalten.
:!:

Nur wer Geist hat, sollte auch Besitz haben. 
Sonst ist Besitz gemeingefährlich.

 Erwarte viel, und du wirst viel bekommen! Erwarte wenig, und du wirst wenig bekommen! Erwarte nichts, und du wirst nichts bekommen! – Das Universelle Bewusstsein


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥♥♥

Live In Joy, In Love, Even Among Those Who Hate! – Lord Buddha


Den Charakter eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Menschen umgeht, die für ihn nichts tun konnten.

Fast alle Mißgeschicke unseres Lebens kommen von den falschen Vorstellungen ~ die wir uns von den Dingen machen ~ die uns passieren.
(© Marie Stendthal)


Ich stehe mit niemandem in Konkurrenz.
Das Spiel, das da lautet: "Sei besser
als der andere", gefällt mir nicht.
Ich versuche nur besser zu sein
als die Person, die ich selbst

gestern war.



LG
_____________________________________________
Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen im Gesundheitsshop (neu) und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!

INFORMATION !!!

Videofilm: Gesundheitshinweise
_____________________________________________
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk.
Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/

Keine Kommentare: