Freitag, 26. Oktober 2012

Bezeichne deine ‚Fehler’ nicht als ‚Fehler’ – es waren Erfahrungen der Unbewusstheit.

Bezeichne deine ‚Fehler’ nicht als ‚Fehler’ – es waren Erfahrungen der Unbewusstheit.


Die meisten Menschen glauben, viele Fehler gemacht zu haben. Der Hintergedanke lautet hier: „Ich habe etwas falsch gemacht. Ich hätte das nicht machen mü

ssen. Ich hätte es anders machen können und müssen.“ Solange wir solche Gedanken aufrecht erhalten und glauben, erzeugen wir damit Schuld-, Scham-, Versagergefühle, Minderwertigkeit und Kleinheit in uns, die wir wiederum verdrängen und hierdurch weiteres Leid in unserem Körper und in unseren Beziehungen erschaffen.

„FEHLER“ waren Erfahrungen, in denen etwas „GEFEHLT“ hat. Es fehlte uns die Bewusstheit und Klarheit über die Zusammenhänge und Auswirkungen, die unsere Gedanken, Worte und Handlungen haben. Uns fehlte das Bewusstsein und Gewahrsein der Verbundenheit mit allen und allem, dass alles, was ich jemand anderem antue, mir selbst antue. Es fehlte die bewusste liebende Verbindung zu uns selbst und zu den Anderen.


Nur der Verstand kennt „Fehler“, das Herz kennt so etwas nicht. Der Verstand glaubt an Trennung in ‚richtig’ und ‚falsch’, das Herz kennt nur Verbindung, es weißt um das ‚sowohl ....als auch’. Der Verstand glaubt an ‚gut’ und ‚böse’, das Herz weiß um ‚Angst’ und ‚Liebe’. Öffne dich dem Gedanken, dass all deine „Fehler“ wichtige Erfahrungen waren und höre auf, sie ‚Fehler’ zu nennen. Dein Herz weiß, dass sie wichtige Meilensteine waren auf dem Weg in das Erinnern, auf dem Weg aus Unbewusstheit zu Bewusstheit, aus der Opfer-Haltung in das Bewusstsein eines freudigen und liebenden Schöpferwesens, aus dem Verurteilen in das Annehmen, Wertschätzen und Lieben.


(Robert Betz, Bild: unbekannter Herkunft)
 .
 Wenn du oft verzeihst, gewöhnen sich Menschen daran dich zu verletzen.

Fühlt es sich schlecht an?
Dann lass es!
Sage genau das, was du meinst.
Du musst nicht allen Menschen gefallen.
Vertraue deinen Instinkten.
Sprich nur gut über dich selbst.
Bewahre dir deine Träume.
Sei mutig und sage "Nein".
Sei mutig und sage "Ja".
Behandle dich selbst freundlich.
Lass los, was du nicht kontrollieren kannst.
Halte dich von Dramen und Negativem fern,
so weit es möglich ist.

.


LG

 _____________________________________________
Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen im Gesundheitsshop (neu) und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!

INFORMATION !!!

Videofilm: Gesundheitshinweise
_____________________________________________
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk.
Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/

Keine Kommentare: