Der siebte Sinn ist keine Einbildung
von S. Schneider
Frauen berufen sich gern auf ihren sechsten Sinn. Männer stehen dem eher skeptisch gegenüber. Nun kommt Schützenhilfe von amerikanischen Hirnforschern der Washington Universität von St. Louis: Sie konnten die Existenz des sechsten Sinns in der äußeren Hirnrinde nachweisen. Im Bereich zwischen den beiden Hälften des Gehirn hinter der Hirnrinde, der als Sitz des menschlichen Entscheidungszentrums gilt, befindet sich der sechste Sinn. Hier werden die mit Worten kaum fassbaren Entscheidungen zwischen Vernunft und Bauchgefühl getroffen.
Dieser emotionale Grenzbereich macht Sie unbewusst auf etwas aufmerksam, das im eigentlichen Sinn nicht fassbar ist, und bestimmt damit Ihr Verhalten. Ihr sechster Sinn wirkt beispielsweise in Situationen, die Sie aus undefinierbaren Gründen als unangenehm und feindlich empfinden. "Unsere Untersuchung zeigt, dass diese Zone dafür zuständig sein kann, dass ein Mensch sein Verhalten ändert. Das Individuum selbst nimmt diese Veränderung nicht wahr, doch seine Reflexe verbessern sich", beschreibt Forschungsleiter Joshua Brown die Ergebnisse. Der sechste Sinn gibt als körpereigener Schutzfaktor rechtzeitig Alarm, wenn etwas Schädliches droht.
Diese Entdeckung könnte Einfluss auf die wissenschaftliche Erklärung von psychiatrischen Erkrankungen wie Schizophrenie oder Zwangsverhalten nehmen. Denn man weiß, dass sich die Hirnrinde gesunder Menschen von der psychisch Kranker unterscheidet.
---------------------------------------------------------------
Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen (neu) und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!
INFORMATION !!!
Videofilm: Gesundheitshinweise
--------------------------------------------------------------
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk.
Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/
Mittwoch, 4. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen