Sonntag, 8. Juli 2012

Wozu Religion?

Wozu Religion?
Das Leben ist schon schrecklich genug.

Marcel Reich-Ranicki, deutscher Literaturkritiker

"Glauben" heißt immer "nüscht wissen"!
..... deshalb heißt es ja (nur) "glauben"

Und die da sagen, dass nur ihr/DER Glaube der "richtige" ist und das genau wissen (wollen), die verleugnen ihren Glauben, weil dann kein "Glauben" mehr "geglaubt" ....
"DIE" WAHRHEIT gibt es nicht, sie wird IMMER "GEMACHT"!
.
 Die Katholiken sind die bösen Christen und
die Protestanten sind die guten Christen.
Die Protestanten protestieren.
.
"Gott will gelebt, nicht verehrt werden.
(Hubertus Halbfas)
.
 Definition von Glaube:
"Der Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge, der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie nicht sieht."
Sokrates

Vince Ebert
Wissenschaft überprüft Vermutungen !!!
Theologie überprüft keine Vermutungen.

UNchristliche Christen und christliche Heiden ( Die UNchristlichen Christen haben in ihren Geboten: "du sollst keine anderen Götter haben neben mir" und leben in allen Geboten das Gegenteil.)


Die Kirche ist eine ausgeflippte Braut, die mitten auf dem Marktplatz mit Bankiers und Diplomaten hurt und kleinen onanierenden Kindern das Leben sauer macht.
(W. Senakowsky)

"Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit: es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten."(Kurt Tucholsky)

Es gibt nur eine Religion - die Liebe.

 Religion ist der größte Feind der Menschheit. Kein Krieg hat in der Geschichte der Menschheit, hat so viele Leben genommen wie Religion. Religion hat die Wissenschaft um 1000 Jahre zurück geworfen. Bill Muray

 Was hat GOTT oder JESUS mit RELIGIONEN zu schaffen? Nicht das Geringste!

 "Die RELIGION der ZUKUNFT wird eine KOSMISCHE sein. Sie sollte einen persönlichen Gott transzendieren und Dogma und Theologie vermeiden." (Albert Einstein) 

"Der Begriff "RELIGION" wird heutzutage im allgemeinen MIßVERSTANDEN. Üblicherweise assoziiert man damit ein bestimmtes Glaubensbekenntnis oder eine bestimmte Konfession (lat. confessio, Bekenntnis). Diese Assoziation ist aber oberflächlich und irreführend...

 "Für mich stellen LIEBE und MITGEFÜHL eine allgemeine, eine UNIVERSELLE RELIGION dar." (Dalai Lama)

Religion leitet sich vom lateinischen "RELIGIO" her, was "RÜCKVERBINDUNG" bedeutet. Es bezieht sich also auf den Umstand, daß wir eine VERBINDUNG zu etwas aufgegeben haben und es nun unsere Aufgabe ist, uns wieder aufs neue damit zu verbinden. Wenn wir uns in der heutigen Welt umsehen und umhören, ist es nicht schwierig festzustellen, welche Verbindung von der Menschheit zum Großteil aufgegeben worden ist..."(Quelle: http://www.yogabuch.com/religion.html)

"GOTT IST LIEBE und DU BIST ES AUCH. <--- er-kenntnis="" p="" sehr="" wichtige="">Für alles, was du brauchst, ist der Same bereits in dir angelegt.
Wenn du ein Wunder erlebst, dann sei still
und empfange die Manifestationen der Liebe.
Tatsächlich nimmst du die meisten Wunder als selbstverständlich hin.
Das Leben ist voll von ihnen, sie fehlen nie.
Die Liebe ist die Quelle aller Wunder, sie ruft sie hervor." 
(Quelle: "Unendliche Liebe. Jesus spricht..." von Glenda Green)
 
Der Tod eines Guru [Taschenbuch]

Religioten & Co.
hihihi...
  Also ich finde es schade das Jesus nicht gevierteilt wurde.Wäre doch Lustig wenn in jeder Kirche ein Mobile hängen würde ^^


  Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür.
Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen.
"Ich bin der Papst!"
"Papst, Papst", murmelt Petrus, "tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."
"Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!"
"Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?", fragt Petrus verblüfft, "komisch, davon hat er mir gar nichts gesagt."
Der Papst läuft krebsrot an: "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!"
"Katholische Kirche... nie gehört", sagt Petrus, "aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?"
"Nein", sagt Gott, "kenn ich nicht. Weiß ich nichts davon. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!"
Jesus kommt angerannt: "Ja, Vater, was gibts?"
Gott und Petrus erklären ihm die Situation.
"Moment", sagt Jesus, "ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
"Ich fass es nicht", japst er, "erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!"


 "Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat - und wogegen er seine Jünger kämpfen lehrte. Friedrich Nietzsche, Werke IV - Aus dem Nachlaß der Achtzigerjahre"
 .
 Akzeptiere keinen Vermittler zwischen dir und Gott. Weise alle Gurus und Lehrer von dir.
.
Benedikt. 
Der Hüter der Vergewaltiger.


 Mir wurde bei gebracht nicht zu glauben sondern zu wissen ,wenn man nicht komplett abgetrennt von sich selbst ist wissen wir eh alles ,oft fehlt ja nur das vertrauen in das was wir spühren.

 In der Bibel steht, dass nichts Neues geschieht unter der Sonne. Es wiederholt sich alles. Die Menschen sind nicht lernfähig. (Momentan neue Form der Inquisition mit dem "C" als MarketingTrick.)

 In der Bibel steht auch, dass man Homosexuelle erschlagen soll und viele andere "Verbrecher".
Andererseits steht in der Bibel dass man Leute umbringen soill die Menschen töten. Hätte man das ernst genommen, gäbe es keine Menschen mehr. Kettenreaktion

Die Bibel ist ein Werkzeug der Satanisten! Der Vatikan ist die größte satanistische Sekte die es gibt.


  Fast alle Kriege gingen von den Religionen aus. Sie probagieren immer von Heil, Sieg, Land ... Wenn einer über dem anderen stehen will und siegen will..., ich will nicht siegen, nur auch nicht wenn jemand über mich siegen will. Siegen wollen ist schon was Krieg.

 Von meiner Sicht ist alles simpel und wird kompliziert "gemacht".
 Warum wollen welche andere besiegen?
Ich will keinen besiegen.
Ich will nicht besiegt werden.
Mit Ländern das gleiche, wenn ein Land ein anders besiegen will ist es der Agressor.
So ist das auch mit den Religionen und @.
Siege akzeptiere ich nur in (Sport)Wettscheiden.


 Auszug aus der Bibel: "Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."
(5. Mose 21,18-21)

Mose steht im Alten Testament und gehört daher zur jüdischen Religion. Im Neuen Testament steht hierauf als Antwort die "Geschichte vom verlorenen Sohn".

Ist es doch absurd das die Christen den Moslems vorwerfen das der Kuran gegen das StGb verstoßen würde, jaja liebe Christen auch euer Buch tut das. Nur das wollt ihr ja nicht hören.

So wird es schön die Christen unter euch rechtfertigen sich das Jeuss dies aufgehoben hätte aber ich habe noch mehr Verse für eiuch: LUKAS 19,27
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!

15,4 (Jesus bekräftigt die Gebote des alten Testamentes): Gott hat geboten: Ehre deine Eltern. Wer über seine Eltern flucht, soll sterben!

Der Unterschied zwischen A.T. und N.T.: Während Mose noch klare Anweisung gibt, wie man sich in welcher Lage zu verhalten hat, gibt Jesus nur eine einzige Regel heraus: Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten, auch Deine Feinde wie Dich selbst und erklärt alle Propheten und Gesetze in diesem einen Satz erfüllt.





Die Frage nach dem höchsten Gebot (Matthäus 22,34-40)
34 Als aber die Pharisäer hörten, dass er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. 35 Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: 36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«. 38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3.Mose 19,18). 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Wie schön erwähnt Lukas 19,27 ist ein Gleichnis ,in dem ein König,zu seinen knechten , und nicht Jesus etwas sagt .ich weiß nicht,wie man etwas so fehlinterpretieren kann .




Als Kain seinen Bruder Abel erschlug, als Loki Heimdall die Lanze in die Hand drückte, als Adam Lilith ermordete, zu “Gunsten” einer “schuldigen”, unterwürfigen Eva, war in den Herzen und Seelen der Täter die gleiche schreckliche Macht des Bösen am Werk, die der unseelige Pharao Echnaton einst Aton nannte.

Aton, Loki, Mammon, welche Namen dieser listigen, verschlagenen Kraft des absoluten Bösen die Völker auch immer gegeben haben, vergiftet die Köpfe, Herzen und Seelen der Menschen seit Jahrtausenden und manifestiert sich im Zerfall der Menschheit in Klassen.

Diese unbeschreibliche Macht alles Bösen und Schlechten erschien zunächst den besten, kreativsten und schöpferischsten Menschen.

Diese Stimme des Erniedrigers sprach zu den besten Handwerkern: “Dieses Werkzeug, welches Du gerade erfunden hast, habe ich Dir gegeben. Es soll Dir allein gehören! Du sollst Dir damit die Arbeitskraft der Dümmeren und Schwächeren aneignen und ihnen höchstens so viel übrig lassen, wie für den Erhalt ihrer Arbeitskraft unbedingt erforderlich ist”!

Aton, Loki, Mammon oder wie er auch immer heißen mag, erschien den Besten, Stärksten und Findigsten unter den Bauern und sprach: “Du holst am meisten aus diesem Land herraus. Deine Ausdauer und Deine Geschicklichkeit, mit der Du dieses Land bestellst, Deine Kraft, mit der Du es gegen allerlei Getier verteidigst, hast Du von mir! Du sollst über dieses Land herrschen!Du sollst den Leuten unter Dir nicht nur zeigen, wie sie Dein Land am besten bestellen und sich und Dich am besten ernähren und schützen, sondern Du sollst über dieses Land und “seine” Menschen herrschen, sie ausbeuten und ihnen höchstens so viel lassen, wie für ihre Reproduktion unbedingt notwendig ist”!

Aton erschien dem unseeligen Pharao Echnaton und sprach: “Ich bin der Herr Dein Gott! Durch mich hast Du Deine Herrschaft erlangt und in diesem Deinen Land soll es keine Götter neben mir geben! Mit dieser “frohen” Botschaft sollst Du Dir die Erde Untertan machen und alles, was nicht meinen Namen preist, sei mir ein Greul”!

Echnaton konnte durch den Packt mit dem Bösen keine Unsterblichkeit erlangen und auch das Reich Mizraym währte nicht ewig. Doch der Fluch des Echnaton, die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen besteht bis heute fort. Reiche kamen und gingen und in allen litten die Armen.

Zu Matthäus 15 : Die Ausgangslage war die ,dass Leute zu Jesus gekommen sind ,die Anstatt ihrer armen Mutter Geld zu geben ,dass ganze lieber an den Tempel etc. Gegeben haben .daraufhin fordert Jesus Sie auf ihren Müttern Geld zu geben ,anstatt es für ihre Ehre an den Tempel zu geben. Wöllte Jesus ,das man ungehorsame tötet hätte er Sie töten lassen müssen ,hat er aber nicht.

Mohammend gibt auch nur tipps her. Es geht hier darum das die Christen mal sehen das auch in der Bibel böse dinge stehen.

Jesus: “Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.”, Mt 10,34

das kreuz sieht ja eher nach nem veränderten schwert aus...in diesem zeichen sollst du siegen...

Salomo hat auch das Zinsnehmen verboten, was die Päpste auch übernahmen, aber nur für "ihre Schäfchen", nicht für die echnatonische Muttersekte.

Zu Matthäus 10,34: in den Versen danach wird sehr klar deutlich,was Jesus meint :er bringt das Schwert ,welches Menschen entzweit (zb Vater und Sohn ) .gemeint ist damit ,dass wenn man Christ wird ,dies oft Trennung nach sich zieht .zb wenn ein Muslim Christ wird passiert es sehr oft ,dass er von seiner Familie verstoßen wird oder sein eigener Vater seinen Sohn erschießen will (alles leider schon passiert ). Also damit will Jesus verdeutlichen,dass christsein einen hohen Preis haben kann.

Und nicht, dass Jesus das Schwert im Sinne von Krieg bringt etc.Absolut Kein Christ interpretiert das so.

Bush seine Worte: Es ist der Auftrag meines Gottes dies zu tun. Aber hallo. Bush hat ja auch erklrät das er die modernen Kreuzzüge verwirklichen wird. Das hat der wirklich getan und das Christliche Abendland war natürlich mit dabei.

deshalb führen ausschliesslich christen krieg und ünterdrücken wo es nur geht...aber sicher interpretiert das kein christ so....nein...das ist bei denen schon gewohnheitsrecht...ok...ist nicht interpretiert...

das moslem bashing geht doch erst so richtig seit salman rushdies satanischen verse los.vorher hat es keine sau interessiert...ab diesem zeitpunkt war der islam böse....ganz ganz böse...ein britisch indischer schriftsteller erklärt euch den koran...christen dürfen gerne mal ihr gehirn bemühen.es ist kein platzhalter damit es nicht in den hals regnet...

Und die Schiiten schlagen sich auch regelmäßig die Köpfe gegenseitig ein, weil sie noch immer darum streiten wer das Erbe von Mohammet tragen darf. Aber immerhin schlagen sie sich nur gegenseitig die Köpfe ein. Eine Zeit lang hat die Kirche sogar mit den Schiiten kooperiert. Um die Sunniten zu unterdrücken. Also die Kirche ist immer live dabei wenn es um die Unterdrückung geht. Siehe auch Afrika dort bekamen die Menschen die nicht den Jesus als ihren Messias angenommen haben, keine ärztliche Unterstützung und etwas weiter hinten nicht einmal Wasser weil sie nicht JAVE an betten wollten. Wie kann man so einen Verein guten Gewissens überhaupt verteidigen und auch noch diesen Verein anbeten?

a ,es stimmt das die Kirche sehr viele schlimme Dinge getan hat / tut und das der Großteil der Moslems sehr liberal und freundlich ist .Aber einen Fehler darf man auf gar keinen Fall machen ,nämlich die katholische Kirche mit Christsein gleichsetzten. Im Mittelalter zb waren so gut wie alle päpste etc keine Christen ,sondern Leute die das Christentum missbraucht haben . man sollte immer unterscheiden zwischen Leuten ,die sich Christen nennen und Leuten ,die wirkliche Christen sind.

Hätten sich alle Leute ,die sich Christen genannt haben ,an die Bibel gehalten hätte es keine Kreuzzüge etc gegeben.

LUKAS 19,27
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!

Ja die Christen haben gemordet und das wurde von ihrem Buch sogar legitimiert. Siehe z.B. Lukas.

Es gibt eine stelle im nt ,wo es heißt das man die Rache /gerechtes Gericht alleine Gott überlassen soll! D.h. man darf sich nicht an Menschen rechen bzw diese richten.

 "Für mich stellen LIEBE und MITGEFÜHL eine allgemeine, eine UNIVERSELLE RELIGION dar." (Dalai Lama)
"Die RELIGION der ZUKUNFT wird eine KOSMISCHE sein. Sie sollte einen persönlichen Gott transzendieren und Dogma und Theologie vermeiden." (Albert Einstein)

"Der Begriff "RELIGION" wird heutzutage im allgemeinen MIßVERSTANDEN. Üblicherweise assoziiert man damit ein bestimmtes Glaubensbekenntnis oder eine bestimmte Konfession (lat. confessio, Bekenntnis). Diese Assoziation ist aber oberflächlich und irreführend...

Religion leitet sich vom lateinischen "RELIGIO" her, was "RÜCKVERBINDUNG" bedeutet. Es bezieht sich also auf den Umstand, daß wir eine VERBINDUNG zu etwas aufgegeben haben und es nun unsere Aufgabe ist, uns wieder aufs neue damit zu verbinden. Wenn wir uns in der heutigen Welt umsehen und umhören, ist es nicht schwierig festzustellen, welche Verbindung von der Menschheit zum Großteil aufgegeben worden ist..."
(Quelle: http://www.yogabuch.com/religion.html
"GOTT IST LIEBE und DU BIST ES AUCH. <--- br="" erkenntnis="" sehr="" wichtige=""> Für alles, was du brauchst, ist der Same bereits in dir angelegt.
Wenn du ein Wunder erlebst, dann sei still
und empfange die Manifestationen der Liebe.
Tatsächlich nimmst du die meisten Wunder als selbstverständlich hin.
Das Leben ist voll von ihnen, sie fehlen nie.
Die Liebe ist die Quelle aller Wunder, sie ruft sie hervor."
(Quelle: "Unendliche Liebe. Jesus spricht..." von Glenda Green)
Kirche und Glaube sind 2 Paar Schuhe,Kirche ist eine politische Organisation die das freikaufen von Sünden anbietet. 

 Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer
 Vergleich ist doof ,aber ein Christ ist man täglich nicht nur Sonntags ausser dem braucht man keine Kirche,die Kirche ist ein Finanzunternehmen das in der Politik groß mit mischt ,weiter nix..
Morgen verabschieden sich die Eisheiligen.
Mir wäre es recht, wenn sie die Scheinheiligen gleich mit nehmen würden.
 

Christen = UNchisten = Inquisition.
LG

_____________________________________________
Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen im Gesundheitsshop (neu) und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!
INFORMATION !!!
Videofilm: Gesundheitshinweise
_____________________________________________
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk. Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/

Keine Kommentare: