Sonntag, 25. November 2007

Liebeskummer macht dumm

Liebeskummer macht dumm

– Geht die Liebe kaputt, tut das sehr weh. Aber nicht nur die Seele nimmt Schaden – auch das Gehirn leidet gewaltig, sagen britische Forscher.

Vorsicht: Liebeskummer zerreisst nicht nur das Herz – auch das Hirn nimmt Schaden.

Der Herzschmerz schlägt ganz grauenhaft aufs Gemüt. Wenn die Liebe zerbricht so tut das weh. Wer aber bisher dachte, dass es nur in der Seele brennt, liegt falsch.

Auch das Gehirn leidet, haben britische Forscher herausgefunden. Besonders Frauen leiden schlimm, wenn die Beziehung aus ist. So sehr, dass bestimmte Teile des Gehirns kaum noch arbeiten und dadurch kaputt gehen können.

«Depressionen und Motivationsverlust können die Folge sein», zitiert den Studienleiter Dr. Ajif Narib. Die Trauer lässt Gehirnaktivitäten für Motivation und Aufmerksamkeit erschlaffen.

Und wie bei untrainierten Muskeln erschlaffen dadurch die Verbindungen zwischen den Hirnzellen. Sie können sogar dauerhaft geschädigt werden, sagt Dr. Najib. Brisant: auch lange nach der Trennung würden sich Frauen noch schlapp und depressiv fühlen.

(Ich wusste ja, dass die Männer immer an allem Schuld sind....)
LG

aus
http://wcm.krone.at/krone/C00/S2/A3/object_id__26578/hxcms/

http://deepmind.blog.de/2005/03/07/liebeskummer_macht_dumm

http://www.morgenpost.de/content/2005/10/23/biz/787404.html

---------------------------------------------------------------------
Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen Gesundheitsshop (neu) und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!

INFORMATION !!!

Videofilm: Gesundheitshinweise
---------------------------------------------------------------------
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk.
Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/

Keine Kommentare: