Freitag, 4. September 2009

Weisheit des Spiegels

Weisheit des Spiegels

1. Spiegelgesetz
Alles, was mich am andern stört, aufregt, in Wut geraten lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.
Alles, was ich an andern kritisiere und bekämpfe oder verändern will, kritisiere und bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und hätte es gern anders.

2. Spiegelgesetz
Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will, betrifft, sofern er mich verletzt, mich selbst, da dies in mir noch nicht erlöst und mein Ego beleidigt ist.

3. Spiegelgesetz
Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft, mir vorwirft und anders haben will, ist, sofern dies mich nicht berührt oder nicht verunsichert und nicht an mir selbst zweifeln lässt, sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigene Unzulänglichkeit, die er auf mich projiziert.

4. Spiegelgesetz
Alles, was mir am andern gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im andern. Ich erkenne mich selbst im andern, wir sind in diesem Punkt eins.„Ich bin, was ich bin und das ist meine Entwicklung.
Was andere von mir wahrnehmen, ist Teil ihrer Entwicklung.“

Stuart Wilde

Meine Worte: "im Leben kommt alles zurück, meist/oft doppelt und dreifach."

Regel Nr. 1: Behandle jeden so, wie du selber gern behandelt wirst und schon ist die Welt in Ordnung :-)
Wenn du in den Spiegel blickst und ein Fleck in deinem Gesicht erkennst, dann versuchst du auch nicht den Fleck im Spiegel weg zu machen sondern an dir selbst. gemopst von T. Boryczka
Das Leben ist ein Spiegel: Wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück. (George Bernard Shaw)

 „Menschen, die hinterhältig agieren sind sich dessen, was sie tun, nicht bewusst. Wüssten sie es dann wäre ihnen klar, dass sie sich selbst dadurch Schaden zufügen. Dann nämlich verstünden sie, dass man niemand verletzten kann, ohne sich selbst weh zu tun, weil wir alle energetisch miteinander verbunden sind. Hinterhältigkeit ist für mich ein klares Anzeichen davon, dass Menschen noch nicht "erwacht" sind.“

 Die Sehnsucht nach einem anderen Menschen ist immer die Sehnsucht nach DIR selbst. Erst wenn du dich dir selbst ganz zuwendest und dich heilst mit allem, was du bist, wirst du frei sein und unabhängig.

Wenn du dich danach sehnst, für jemand anderen wichtig zu sein, so willst du für dich selbst wichtig sein. Doch du projezierst es nach Außen, da du dich nicht erkennen kannst. Du suchst dich im anderen und siehst dich dann wie in einem Spiegel.

Doch erst wenn du dein eigener Spiegel wirst, wirst du wahrhaftig anfangen zu leben. Dann erst trittst du wahrhaftig ins Leben ein. Vorher lebst du nur in einem Spiegelkabinett. Und erst dann kann wirkliche Liebe zu dir kommen auch von Außen, ohne jedoch, dass du sie brauchst. Erst dann bist du fähig zur wahren Liebe, die nichts verlangt und nichts erwartet. Und diese Liebe schließt alles ein, was ist.



LG

--------------------------------------------------------------
Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen im Gesundheitsshop (neu!) und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!

INFORMATION !!!

Videofilm: Gesundheitshinweise
---------------------------------------------------------------
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk. Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/

Keine Kommentare: