Donnerstag, 3. September 2009

Wenn Liebe halten soll, braucht sie Aufmerksamkeit

Wenn Liebe halten soll, braucht sie Aufmerksamkeit
von S. Schneider

Die Liebe ist eines unserer stärksten Naturheilmittel. Haben Sie jemanden, den Sie lieben und der Sie wiederliebt, verfügen Sie über eine hauseigene Apotheke. Liebe schenkt uns Geborgenheit, Wärme und Nähe, hilft uns, die Höhen und Tiefen des Lebens besser zu überstehen. Liebesfähigkeit ist vor allem eine Sache von Kleinigkeiten. Die tägliche „kleine" Unachtsamkeit und trotz all der alltäglichen Redereien eine gewisse Sprachlosigkeit zwischen den Geschlechtern, das ist es, was Sie in Beziehungen, in der Liebe und bei der Lebenszufriedenheit oft scheitern lässt. Unzufriedenheit mit dem Leben und der Liebe entspringt meist aus enttäuschten und oft zu hochgesteckten Erwartungen. Aber diese Erwartungen stecken Sie sich selbst. Dabei orientieren sich die meisten an vermeintlich klaffenden Lücken. Lücken, die nicht gut tun.

Die Unzufriedenheit speist sich aus der inneren Aufrechnung zwischen dem, was wir haben und dem, was wir uns wünschen, zwischen dem, was wir haben und dem, was wir glauben, was andere haben und wir auch gerne hätten und dem, was wir haben und dem Blick in die Vergangenheit auf das vermeintlich Beste, was wir dort hatten (was jedoch meist gar nicht der Realität, sondern der Verklärung entspringt).

Versuchen Sie, sich von diesem hinderlichen Ballast zu befreien und einen unvoreingenommen liebevollen Blick auf den geliebten Menschen zu werfen.

Eine glückliche Ehe hält gesund
von Dr. M. Hahn-Hübner
Eine gute Ehe kann mehr für Ihre Gesundheit tun, als Sie vielleicht denken: Männer, die glücklich verheiratet sind, weisen eine deutlich bessere körperliche Fitness auf als ihre unverheirateten Geschlechtsgenossen. Frauen, die in einer glücklichen Ehe leben, sind psychisch gesünder. Und je länger eine wirklich gute Ehe anhält, umso stärker sind diese Effekte - das haben britische Forscher festgestellt.

Sie fanden heraus, dass Menschen, die in einer glücklichen Beziehung leben, sogar älter werden. Allerdings betonten die Wissenschaftler auch, dass es hilfreich sein kann, rechtzeitig einen Schlussstrich unter eine nicht wirklich funktionierende Partnerschaft zu ziehen. Denn sie konnten beobachten, dass Beziehungen, in denen es dauerhaft kriselt, sich negativ auf die körperliche, aber auch auf die psychische Gesundheit auswirken.

"Wenn ich mich zeige, so wie ich bin,
wenn ich dich sehe, so wie du bist,
passen wir vielleicht gar nicht zusammen,
so wie wir sind", sagt der Zweifel.
"Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist,
nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind", sagt die Liebe.

(unbekannter Verfasser, Bild: Dorina Costras)

☆.❥~✿¸.•°*”˜ƸӜƷ˜”*°•.•ღ¸☆ ❥~✿¸.•°*”˜ƸӜƷ˜”*°•.•ღ¸☆ ❥~✿¸.•°*”☆.❥~✿¸.•°*”˜ƸӜƷ˜”*°•.•ღ¸☆ ❥~✿¸.•°*”˜ƸӜƷ˜”*°•.•ღ¸☆ ❥~✿¸.•°*”☆.❥~✿¸.•°*”˜ƸӜƷ˜”*°•.•ღ¸☆ ❥~✿¸.•°*”˜ƸӜƷ˜”*°•.•ღ¸☆ ❥~✿¸.•°*” ~ ~

Um die Furcht, die im Geist wohnt, zu überwinden,
müssen wir unseren Verstand täglich "leer" machen.
Unser Verstand ist manchmal so voller Zweifel, Dunkelheit, Unwissenheit, Misstrauen und anderer Dinge... -` ´-

So versuche früh am Morgen ungefähr zehn Minuten lang,
keinen einzigen Gedanken zu haben,
ob gut oder schlecht, göttlich oder ungöttlich... -` ´-

So beginne jeden Tag neu mit der absoluten "Leere",
und fülle Dich anschließend wieder mit allem was Dir lieb ist.
Nach Deinen Träumen, Vorstellungen und Zielen steht es Dir frei,
welchen Gedanken Du Einlass gebietest... -` ´-

Und ich weiß und spüre, dass Du es in Ruhe machen wirst,
damit ein geniales vollkommenes göttliches reines Meisterwerk,
so voller Glück, Freude, Licht und Liebe... entsteht... -` ´-

"Du bist Liebe"... -` ´-

☆.❥~✿¸.•°*”˜ƸӜƷ˜”*°•.•ღ¸☆ ❥~✿¸.•°*”˜ƸӜƷ˜”*°•.•ღ¸☆ ❥~✿¸.•°*”☆.❥~✿¸.•°*”˜ƸӜƷ˜”*°•.•ღ¸☆ ❥~✿¸.•°*”˜ƸӜƷ˜”*°•.•ღ¸☆ ❥~✿¸.•°*”☆.❥~✿¸.•°*”˜ƸӜƷ˜”*°•.•ღ¸☆ ❥~✿¸.•°*”˜ƸӜƷ˜”*°•.•ღ¸☆ ❥~✿¸.•°*” Ich liebe Dich... -`
Liebe ist wie atmen: Einatmen - die Liebe zu sich selbst, ausatmen - die Liebe zu anderen. (Wer hat das noch mal gesagt?) Beide Teile sind gleich wichtig und nicht trennbar. Eins geht nicht ohne das andere. Und doch meinen viele, es sei Liebe, wenn sie sich für andere aufopfern. Lebe auch deine Bedürfnisse und liebe dich dafür. Wer dich liebt, wird sich daran erfreuen.

 Weil ich dich unendlich liebe,
lasse ich dich so, wie du bist.
Je weniger du von jemandem brauchst,
desto mehr kannst du ihn oder sie lieben.
Du fragst dich:

Wie kann ich nichts von einer Person brauchen,
die ich liebe?
Indem du sie nicht für das liebst,
was sie dir geben kann,
sondern einfach für das,
was und wer sie ist.
Das ist Liebe.

.(Neale Donald Walsch,
danke, Florian Weitling fürs Teilen „heart“-Emoticon)


Kopiert: 
Meine Lieben darf ich Euch mal erklären was ich unter Liebe begreife. ?
Nun es gibt Liebe und Ego – Liebe
Liebe ist Freude.
Liebe ist die Freude jemanden zu sehen.
Liebe ist die Freude daran zu haben etwas zu tun.
Liebe ist die Freude zu sehen das es allem gut geht.
Liebe ist die Freude der Freiheit.
Ego – Liebe ist wollen.
Ego – Liebe ist das haben wollen.
Ego – Liebe ist das festhalten wollen.
Ego – Liebe ist begehren, es ist Gier.
In dem Wort Ego – Liebe sollte das Wort Liebe gar nicht vorkommen denn es ist keine.
Ich habe das Wort Ego – Liebe nur eingebracht um es zu erklären.
Und ich habe bereits geschrieben das im Wollen immer das Leiden ist.
Missbraucht und verwechselt das Wort Liebe nicht für die Gier. !!!
Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach was ich geschrieben haben.
Und lacht mal wieder denn Lachen ist Freude und Freude ist Liebe und Liebe ist die stärkste Kraft.
Liebe und Freude für Alle.
Namaste


LG

--------------------------------------------------------------
Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen im Gesundheitsshop (neu!) und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!

INFORMATION !!!

Videofilm: Gesundheitshinweise
---------------------------------------------------------------
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk.
Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/

Keine Kommentare: