Dienstag, 25. Dezember 2012

Eine wunderschöne Geschichte



Eine wunderschöne Geschichte

 Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler,
die Namen aller anderen Schüler der Klasse
auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein
wenig Platz neben den Namen zu lassen.
Dann sagte sie zu den Schülern, sie sollten
überlegen, was das Netteste ist, das sie
über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können
und das sollten sie neben die Namen schreiben.
Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder
fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen,
gaben sie ihre Blätter der Lehrerin.
Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden
Schülernamen auf ein Blatt Papier
und daneben die Liste der netten
Bemerkungen, die ihre Mitschüler über den Einzelnen
aufgeschrieben hatten.
Am Montag gab sie jedem Schüler seine oder
ihre Liste. Schon nach kurzer Zeit lächelten
alle.
"Wirklich?", hörte man flüstern.
"Ich wusste gar nicht, dass ich
irgendjemandem was bedeute!" und
"Ich wusste nicht, dass mich andere so
mögen", waren die Kommentare.
Niemand erwähnte danach die Listen wieder.
Die Lehrerin wusste nicht, ob die Schüler
sie untereinander oder mit ihren Eltern
diskutiert hatten, aber das machte nichts
aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt.
Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den
anderen.
Einige Jahre später war einer der Schüler
gestorben und die Lehrerin ging zum
Begräbnis dieses Schülers.
Die Kirche war überfüllt mit
vielen Freunden. Einer nach dem anderen, der
den jungen Mann geliebt oder gekannt hatte,
ging am Sarg vorbei und erwies ihm die
letzte Ehre.
Die Lehrerin ging als letzte und
betete vor dem Sarg. Als sie dort stand,
sagte einer der Anwesenden, die den Sarg
trugen, zu ihr: "Waren Sie Marks
Mathelehrerin?" Sie nickte: "Ja".
Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von Ihnen
gesprochen." Nach dem Begräbnis waren die
meisten von Marks früheren Schulfreunden
versammelt. Marks Eltern waren auch da und
sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf,
mit der Lehrerin zu sprechen. "Wir wollen
Ihnen etwas zeigen", sagte der Vater
und zog eine Geldbörse aus seiner Tasche.
"Das wurde gefunden, als Mark verunglückt ist.
Wir dachten, Sie würden es erkennen."
Aus der Geldbörse zog er ein stark
abgenutztes Blatt, das offensichtlich
zusammengeklebt, viele Male gefaltet und
auseinander gefaltet worden war.
Die Lehrerin wusste ohne hinzusehen,
dass dies eines der Blätter war, auf denen
die netten Dinge standen, die seine
Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten.
"Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken,
dass Sie das gemacht haben", sagte Marks Mutter.
"Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr
geschätzt."
Alle früheren Schüler versammelten sich um
die Lehrerin. Charlie lächelte ein bisschen
und sagte: "Ich habe meine Liste auch
noch. Sie ist in der obersten Schublade in
meinem Schreibtisch". Die Frau von
Heinz sagte: "Heinz bat mich, die Liste in
unser Hochzeitsalbum zu kleben."
"Ich habe meine auch noch", sagte
Monika. "Sie ist in meinem
Tagebuch." Dann griff Irene, eine
andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender und
zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste
Liste den anderen. "Ich trage sie immer
bei mir", sagte Irene und meinte dann:
"Ich glaube, wir haben alle die Listen
aufbewahrt." Die Lehrerin war so
gerührt, dass sie sich setzen musste und
weinte. Sie weinte um Mark und für alle
seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.
Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen
vergessen wir oft, dass jedes Leben eines
Tages endet und dass wir nicht wissen, wann dieser
Tag sein wird.
Deshalb sollte man den Menschen, die man
liebt und um die man sich sorgt, sagen, dass
sie etwas Besonderes und Wichtiges sind.
Sag es ihnen, bevor es zu spät ist.
Du kannst es auch tun, indem Du diese
Nachricht weiterleitest. Wenn Du dies nicht
tust, wirst Du eine wunderbare Gelegenheit
verpasst haben, etwas Nettes und Schönes zu
tun.
Wenn Du Diese Mail bekommen hast, dann
deshalb, weil sich jemand um Dich sorgt und
es bedeutet, dass es zumindest einen
Menschen gibt, dem Du etwas bedeutest.
Frag nicht, Spiel einfach mit! Schicke es an
15 Leute, auch an die Person, die es dir
geschickt hat. Du wirst sehen, was
geschieht, ist schön.
Bitte schicke es weiter und unterbrich es
AUSNAHMSWEISE nicht. Schicke diese Mail 15
lieben Menschen in den nächsten 143 Minuten.
Wenn du fertig bist, drücke F6 und der Name
einer für dich besonderen Person erscheint
auf dem Bildschirm in Buchstaben!
Nicht erschrecken, es funktioniert!

Liebe Linda,

vielen Dank für die e-mail mit dieser wunderschönen und für mich beeindruckenden Geschichte. Sie hat mir gut gefallen, weil in ihr eine Menge Wahrheit steckt.

Sei ganz lieb gegrüßt von Sabine
____________________________________________

Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen im Gesundheitsshop (neu) und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!

INFORMATION !!!

Videofilm: Gesundheitshinweise
______________________________________________
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk.
Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/

Keine Kommentare: