Montag, 12. November 2007

Es ist fast kaum zu glauben, aber es geht uns alle an!

Es ist fast kaum zu glauben, aber es geht uns alle an!

Die Systemische Psychotherapie Bert Hellingers

Bert Hellinger war jahrelang der wohl einflussreichste Psycho-Guru.
Seine "Familienaufstellung" wird von approbierten Psychotherapeuten ebenso angeboten, wie von zahllosen illegalen Seelen-Heilern, Psychomarkt-Anbietern sowie öffentlichen und privaten Fortbildungseinrichtungen.
"Protofaschist" Hellinger verharmlost Hitler und den Nationalsozialismus. Schuld an sexueller Gewalt sind für ihn das Schicksal und das Opfer.
Dieses habe sich beim Täter zu entschuldigen.

...

"Der Mann kann der Versuchung schwer widerstehen, weil er das Bedürfnis nach Ausgleich hat. Wenn man das jetzt vordergründig sieht als Trieb im Sinne von "Er vergeht sich an der Tochter" versteht man eine wesentliche Grunddynamik nicht. ... Wenn so etwas geschieht, sind alle in einem tiefen Einverständnis, die Frau, die Tochter und der Mann, um einen Ausgleich von Nehmen und Geben herzustellen." (aaO, s. 91) Was sagt ihr dazu?

Habt ihr davon gewusst?

http://www.agpf.de/Hellinger.htm

´´Das Tier im Menschen?´´ Von der Famileinaufstellung hatte ich (nur) gehört, eher positiv, 1 x negativ...? Ich war schon gleich ´´skeptisch´´.
LG

--------------------------------------------------------------------------
Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen Gesundheitsshop (neu) und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!

INFORMATION !!!

Videofilm: Gesundheitshinweise
----------------------------------------------------------------------------
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk.
Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/

1 Kommentar:

Heranführungen an Job Gesundheit Freizeit hat gesagt…

Hallo
aus eigenen langjährigen erfahrungen
als "vertreter" und selber betroffener
in "systemischen familienaufstellungen"
habe ich erleben können,
das nicht vorrangig die kinder zu "behandeln"
waren, vielmehr die eltern.
Wer "auffällige" kinder hat, sollte an
erster stelle, mit sich selber klar kommen.
Wenn kinder "klare eltern" und vorgaben haben,
brauchen sie nicht in "krankheit" zu fliehen
und müssen nicht das "ausbaden" was bei ihren
eltern und ahnen, "brach" liegt.

SORRY, ich musste dies mal schreiben.

Warum nehmen denn in unseren ach so tollen
gesellschaft die psychischen krankheiten zu ?

Ich glaube einfach: nur weil die gegenseitige
wertschätzung immer mehr den bach runter geht
und der individuelle mensch, mehr und mehr
ausgekrenzt wird.
Jeder "doktert" lieber am anderen rum,
als sich selber "ab-zu-nabeln"
und zu verwirklichen.

...es sind immer die anderen !!!!!!
..zählt schon lange nicht mehr bei mir.
Peter