Donnerstag, 17. Dezember 2009

Denken Sie, was Sie sind - denn Sie sind, was Sie denken

Denken Sie, was Sie sind - denn Sie sind, was Sie denkenvon S. Schneider
Noch einmal zur Ihren Gedanken, Überzeugungen und Verhaltensweisen: Ihre Gedanken schaffen Ihre Realität. Wenn Sie davon überzeugt sind, dass alle Menschen nur darauf aus sind, Sie zu betrügen, zu bestehlen oder übers Ohr zu hauen, werden Sie diese Erfahrung wahrscheinlich auch zwangsläufig machen. Wenn Sie fest daran glauben, eine Aufgabe meistern zu können, wird sie Ihnen höchstwahrscheinlich gelingen. Das gleiche gilt für Ihre Selbsteinschätzung. Sie sind das, was Sie von sich halten. Und genau so nehmen die anderen Sie wahr. Sie halten sich für naiv und gutmütig? Dann wundern Sie sich nicht, wenn Sie von anderen Menschen belächelt und fortwährend ausgenutzt werden. Sie fühlen sich verwirrt und ohne Orientierung? Dann schauen Sie sich in Ihrer Umgebung um: Irgendwo wird sich Ihr inneres Chaos, Ihre Orientierungslosigkeit widerspiegeln.

Nehmen Sie sich jeden Tag zehn Minuten Zeit für Ihre Gedanken. Legen Sie eine Liste an, auf der Sie Ihre Gedanken notieren:

x Worüber habe ich heute nachgedacht?
x Waren meine Gedanken positiv oder negativ?
x Habe ich mich geärgert? Habe ich mich gefreut?
x Welchen Situationen konnte ich Positives abgewinnen?
x Haben sich meine Gedanken realisiert?
x Habe ich Probleme gelöst?
x Haben meine Gedanken die Atmosphäre positiv beeinflusst?
x Begann mein Tag mit positiven Gedanken?
x Mit welchen Gedanken endet er?

"Nichts ist gut noch schlecht, nur Dein Denken macht es dazu!" (Shakespeare: Hamlet)
"Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung."
Saint-Exupéry, Antoine de

Die Subjektivität der Wahrnehmung


„Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden Deine Worte.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Taten.

Achte auf Deine Taten,
denn sie werden Deine Gewohnheit.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn sie werden Dein Schicksal.“
Befreien Sie sich von negativen Gedanken

Mach dir die Welt, so wie sie dir gefällt. Pippi Langstrumpf

Manchmal ist das Beste,
was du tun kannst,
nicht zu denken.
Dich nicht zu wundern.
Dir nichts vorzustellen.
Dich in nichts hineinzusteigern.
Einfach atmen.
Und das Vertrauen haben,
dass sich alles zu deinem Besten
entwickeln wird.


 Wenn du meinst, dass das Leben schwer ist, dann IST das Leben auch schwer! Wenn du meinst, dass das Leben einfach ist, dann IST das Leben auch einfach! NACH DEINEM GLAUBEN WIRD DIR GESCHEHEN!

Es gibt nur zwei Dinge, die in unserer menschlichen Welt schief laufen und die der Grund für Ungleichgewicht sind:
1. Wir versuchen andere zu verändern, bevor wir uns selbst ändern.
2. Wir versuchen anderen etwas Gutes zu tun, bevor wir uns selbst etwas Gutes tun.

LG

---------------------------------------------------------------
Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen im Gesundheitsshop (neu) und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!

INFORMATION !!!

Videofilm: Gesundheitshinweise
--------------------------------------------------------------
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk.
Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/

Keine Kommentare: